Zurück zu allen Veranstaltungen

Wine Slam

  • Weingut WoW 9 Freinsheimer Weg Bissersheim, RP, 67281 Deutschland (Karte)

8 Weingüter treten in einer nie dagewesenen Wine Slam gegeneinander an. Dabei muss jeder Winzer im Vorfeld jeweils einen Wein pro Kategorie für die Vorrunde, das Halbfinale und das Finale anstellen. Es darf jeder Wein nur einmal angestellt werden.

Jeder von Euch bekommt zwei nummerierte Gläser in die ihr die Weine blind nach einer Auslosung eingeschenkt bekommt. Nicht einmal die Winzer wissen welche Weine gerade in den Gläsern sind. Euer Urteil entscheidet dann welcher Wein in die nächste Runde kommt.

Erst wenn ein Winzer aus dem Wettbewerb ausscheidet oder gewonnen hat bekommt er kurz Zeit um seine Weine vorzustellen.

Damit ihr wisst mit welchen Winzern ihr es zu tun habt werden alle in einer lockeren Talkrunde vorgestellt, bei der ihr natürlich auch Fragen stellen dürft.

Frühere Veranstaltung: 23. Mai
Weine vor Freude - Bochum
Spätere Veranstaltung: 26. Oktober
Savoir Vivre Messe Berlin